Ganztags- und Förderangebote

Seit vielen Jahren nutzen wir die Förderrichtlinie zum Ausbau von Ganztagesangeboten, um unseren Schulalltag und den Unterricht zu rhythmisieren, effizienter zu gestalten und Bewährtes beizubehalten. Zusätzliche Förderangebote helfen, Schwächen abzubauen und besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten zu stärken. Als Schwerpunkt haben wir uns soziale Lernformen gesetzt. Neue Raumangebote ermöglichen den Schülern das Erlernen von selbstständigem Arbeiten und verschiedenen Entspannungstechniken. Die Kurse der Ganztagesangebote erfolgen gemeinsam mit Förderunterricht über einen längeren Zeitraum. Die Wünsche der Schüler finden dabei ebenso Berücksichtigung wie die für sie notwendigen Fördermaßnahmen.

Wann?

Dienstag 4./5. Stunde

... und Dienstag-/Donnerstagnachmittag ab 14 Uhr: