"Schulsozialarbeit an Schule

    und doch

 

ANDERS ALS SCHULE"

 

 

 

 

Name SSA: Frau Unger

 

Tel.:

0175/4898377

 

E-Mail: diana.unger@gemeinsamzieleerreichen.de

 

https://www.gemeinsamzieleerreichen.de

 

 

 

 

Hallo,

 

als Schulsozialarbeiterin an Deiner Schule - höre ich Dir zu, stehe Dir zur Seite und freue mich darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam für Dich wichtige Dinge anzugehen. Wenn Du Fragen, Ideen oder Sorgen hast, kannst Du mich gerne in der Schule ansprechen.

 

 Auch für Eltern, Sorgeberechtigte und Netzwerkvertreter stehe ich als fachliche Ansprechpartnerin gern zur Verfügung. 

 

 

Angebote für ...

Kinder & Jugendliche

... einfach für dich da sein

... Gespräche mit dir & und über deine Themen

... Unterstützung bei Schwierigkeiten mit Schule / Familie / Freunden

... Begleitung auf deinem Weg

... Aufzeigen von möglichen Freizeitmöglichkeiten

... Dir helfen, gehört zu werden

Eltern

... Unterstützung bei Elterngesprächen mit Klassenleiter und Schulleitung

... Beratungen bei schulischen und familiären Problemen

... Informationen zu Erziehungsfragen

... Vermittlung zu spezifischen Unterstützungsangeboten in & außerhalb der Schule

... Gestaltung von Übergängen bei Schulwechsel und anderen persönlichen Veränderungen