„Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen;

Die Träume, die wir spinnen

und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Damit wollen wir uns bescheiden.“

(Auszug „Feuerzangenbowle“)

Damit wollten wir uns eben nicht bescheiden, sondern unseren Träumen und Sehnsüchten nachgeben und ein Wiedersehen organisieren - mit ehemaligen Lehrkräften und technischem Personal. Die Idee dazu kam von unserer PUH Frau Melzer … denn unsere Schule für Erziehungshilfe existiert nun 45 Jahre lang. Neue und alte Kollegen trafen sich bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen zum gemütlichen Plausch für einige Stunden, um in Erinnerungen zu schwelgen, Neuigkeiten auszutauschen und das Schulhaus zu besichtigen.

Im Hintergrund flimmerten alte Bilder und Filmchen über den großen Bildschirm, der den einen oder anderen schmunzeln und manchmal auch nachdenklich werden ließ.

Wir hoffen, dass es allen Anwesenden gefallen hat und vielleicht kann der ein oder andere, der nicht kommen konnte, ein nächstes Wiedersehen, welches garantiert stattfinden wird, wahrnehmen.

Bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Bäckerinnen unter unseren Lehrerinnen , ebenso bei Frau Mai, Frau Howitz und Frau Hinz, die mit für das leibliche Wohl sorgten.