So, wie das Lehrerleben von Abschieden begleitet wird – Schüler kommen und gehen – so macht der Abschied auch vor uns Lehrern nicht halt. – So kam es nun auch in diesem Schuljahr: mit dem Ende des Jahres 2017/18 verabschiedeten wir drei langjährige liebgewonnene Kollegen in den wohl verdienten Ruhestand.

Die Spuren, die ihr hinterlassen habt, werden wir auch in Zukunft im ganzen Schulhaus und in unseren Erinnerungen wiederfinden und wir werden gern an die „KreideZeit“ mit euch zurückdenken und mit den Worten von Frau Türk schließen:

„Wir haben eine oft stressige, aber schöne Zeit miteinander an der Schule erlebt. Wir haben gestritten, gelacht, waren verzweifelt, haben Lösungen gefunden …. waren ein Team! Seid es weiter!“

Versprochen, so machen wir weiter! Ihr werdet auf unserem weiteren Weg fehlen, aber auch eure eigenen zukünftigen Wege warten auf euch, die jedem die Möglichkeiten eröffnen sollen, all das zu tun, wozu in den letzten Jahren wenig Zeit blieb.

Macht es also gut, ihr drei! – Und: wir werden uns wiedersehen!